Die Gastgeber des Bergmahd***

Die Familie Drexel

Eng verbunden mit dem Lechtal und seiner Natur bewirtschaften wir die umliegenden Wiesen und auch den zugehörigen Bauernhof. Die Bewirtung von Gästen und die Vermietung von Ferienzimmern war zwar immer schon Teil unserer Arbeit, aber eine, die so viel Freude bereitet, dass wir uns auf ein neues Abenteuer eingelassen haben: Das Hotel Bergmahd***.

Mit viel Liebe zum Detail, regionaler Kochkunst und einer Extra-Portion Gastfreundschaft. 

Hotel Bergmahd
DIE BERGMAHD STORY

„Frisches Heu, der Duft steigt in die Nase und erinnert an die saftig grünen Almwiesen, die bunten Bergblumen und würzigen Bergkräuter, brennt sich für immer in das Gedächtnis ein – verlockend, betörend und für ewig bleibt diese unstillbare Sehnsucht, nach den Bergen rufend.“

Schon die Großväter der Familie Drexel waren am Berg bei der „Mahd“, dem Mähen der Bergwiesen. Eine oft anstrengende und zeitaufwendige Arbeit, die damals noch von Hand und mit der Sense erledigt wurde. 

Von Natur aus gut. Durch das Mähen der Wiesen bleibt die Artenvielfalt der Bergwiesen erhalten. Die Pflege der Berglandschaft ist ein wichtiger Teil für den Erhalt der Kulturlandschaft und den Bestand der Biodiversität. 

Das Bergmahd heißt nicht nur so, sondern im Sommer kannst Du gerne, falls Du Lust & Laune hast, einmal bei der Mahd – dem Heuen – helfen. Du wolltest immer schon wissen, wie es ist, auf dem Berg die Wiese zu mähen? Wir zeigen Dir alles. Ja Heu!

 

 

 

 

Hotel Bergmahd im Lechtal
JA HEU!
Das Heu wird eingeholt, der Duft der frisch getrockneten Berggräser und Kräuter ist Sinnbild für alpines Feeling.
Hotel Bergmahd